Skip to main content

ELO Business Brunch im Seehotel Zeulenroda

Nicht nur der tolle Ausblick konnte die Gäste überzeugen – Neue Projekte werden bereits umgesetzt

Überzeugte ELO-Anwender und informationsbedürftige Interessenten folgten unserer Einladung zum ELO Business Brunch in das Bio-Seehotel Zeulenroda.

Nicht nur das tolle Ambiente und die versprochenen Verköstigungen lockten unsere Gäste zum Brunch der Nexory GmbH. Die von unseren ELO-Partnern präsentierten Neuheuten zum Einsatz der ELO ECM Suite 10.1 und die offizielle Vorstellung der Nexory ECM Solutions war für viele Teilnehmer ein hilfreicher Ansatz, um bereits lange geplante Digitalisierungsvorhaben weiter vorantreiben zu können.

Vor allem die Gäste aus dem Umfeld unserer Bestandskunden, welche bereits viele Erfahrungen als aktive ELO-User sammeln konnten, verfolgten gespannt unsere Vorträge über zum Teil noch unentdeckte Erweiterungsmöglichkeiten der ELO ECM Suite. Neben unseren Lösungen zur Einbindung unterschiedlichster Fachverfahren und der Integration einer digitalisierten Rechnungseingangsverarbeitung erwiderte unser Fachpublikum ein großes Interesse an einer ganzheitlichen Lösung zur E-Mail Archivierung mit integrierten Workflows zur Abarbeitung aller damit einhergehenden Aufgaben.

Zur Begrüßung unserer Gäste konnte unsere Kollegin Jeannine Wittwer sehr praxisnah aufzeigen, wie einfach mit der ELO Business Solution – Visitor ein vollumfängliches Besuchermanagement in die ELO ECM Suite integriert werden kann, ohne dass eine separate Fach-Software für diesen Zweck implementiert werden muss. So wurde jeder Gast bei seiner Ankunft erfasst und erhielt direkt am Empfang seinen frisch erzeugten Besucherausweis.

Schon während der Pausen zwischen unseren Vorträgen konnten akute Projektvorhaben analysiert und besprochen werden. Es herrschte ein reger Gedankenaustausch unter unseren Gästen.

Für unsere Bestandskunden stand das Thema Update im Vordergrund. Da die Erweiterung um neue Funktionalitäten meist mit einem Releasewechsel einhergehen, stellt sich hier bei vielen ELO-Kunden die Frage, ob bisher implementierte Anwendungen im Zuge eines ELO Updates wie gewohnt weiter arbeiten.

Dieser Sorge tragen wir natürlich Rechnung und legen auch hier den Focus auf eine professionelle Vorbereitung unter Einbezug aller Soft- und Hardwarespezifischen Gegebenheiten auf den Systemen unserer Kunden. Die bereits umgesetzten Release-Wechsel auf ELO 10 konnten bisher immer einen fühlbaren Mehrwert für unsere Kunden liefern. Auf Basis neuer Technologien und Hintergrundprozesse können bereits implementierte Prozesse weiter optimiert, neue Fachbereiche abgebildet und so die Kooperation im Unternehmen weiter gestärkt werden.

Das Bio-Seehotel am schönen Zeulenrodaer Mehr steckte uns einen adäquaten Rahmen zur Veranstaltung. Nach einem sehr positiven Feedback unserer Gäste, werden wir im nächsten Jahr sicher auch wieder ein interessantes Event in Zeulenroda stattfinden lassen.

Nachstehend finden Sie unsere Vorträge vom Business Brunch 2017 im PDF-Format

E-Mail Archivierung mit ELOxc for EWS und NX ECM Mail Repository

Rechnungseingangsverarbeitung mit ELO Business Solutions - invoice, ELO DocXtractor II und NX ECM ERP Connect

ELO DMS Desktop - MS Office - Integration