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Digitale Rechnungsverarbeitung

Die manuelle Bearbeitung von Eingangsrechnungen ist nicht nur mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Oft entstehen Ihnen auch hohe Kosten, z.B. durch lange Bearbeitungs- oder Liegezeiten, da Skontofristen verstreichen. Auch fehlt bei der manuellen Bearbeitung die   Transparenz über den Gesamtprozess, also das Wissen, bei welchem Mitarbeiter sich gerade die Rechnung in welchem Bearbeitungszustand befindet.

Durch eine digitale Rechnungsverarbeitung können Sie den Prozess der Rechnungsverarbeitung in Ihrem Unternehmen vereinfachen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Rechnungen noch auf dem herkömmlichen Weg per Post zu Ihnen ins Unternehmen kommen oder bereits digital, z.B. per E-Mail (als PDF, ZUGFeRD, XRechnung oder Fattura). Wir machen Schluss mit mühsamer manueller Bearbeitung. Auf der Basis der ELO ECM Suite und leistungsstarker Zusatzmodule bilden wir Ihren Rechnungsworkflow vollständig digital ab.

Rechnungseingangsverarbeitung

Auf dem Weg der Rechnung

Rechnungseingang

Gescannte Papierrechnungen oder PDF-Rechnungen aus E-Mails – alle Rechnungen werden an einer zentralen Stelle gesammelt.

Rechnungsprüfung

Informationen wie Rechnungsnummer, Kundendaten und Zahlungsinformationen werden automatisch erkannt und erfasst. Im Hintergrund erfolgt ein Abgleich der Rechnungsdaten mit den bestehenden Daten in einem Drittsystem, z.B. ERP-System und die Rechnung wird revisionssicher archiviert.

Rechnungsfreigabe

Auf Basis von individuell hinterlegten Workflows erfolgt eine Weiterleitung der Rechnung zum zuständigen Mitarbeiter, welcher die Prüfung oder Freigabe der Rechnung durchführt.

Buchung

Sämtliche Rechnungsinformationen werden an das Drittsystem, z.B. ERP-System übergeben und Folgeaktionen können ausgelöst werden.

Digitalisieren Sie Ihre Rechnungsverarbeitung

WIR HABEN DIE PASSENDEN LÖSUNGEN FÜR SIE!

NX ECM Invoice Solutions

Mit unseren NX ECM Invoice Solutions haben wir ein Lösungspaket geschnürt, welches den Rechnungseingangs- und Freigabeprozess bis hin zur Buchung im Rechnungswesen digital steuert und weitestgehend automatisiert. Die NX ECM Invoice Services bauen auf den Standardkomponenten der ELO ECM Suite auf und sorgen für einen transparenten Ablauf des definierten Prozesses.

Ausgehend von der ELO Postbox werden Dokumente mit dem ELO DocXtractor automatisch klassifiziert und Belegdaten zuverlässig ausgelesen. Diese Informationen stehen im ELO-Workflow als Freigabeprozess, unterstützt durch Formulare, für die am Prozess beteiligten Mitarbeiter komfortabel zur Verfügung. Damit kann ein früher verwendeter Kontierungsstempel oder ein Rechnungsbeiblatt digital abgebildet und der gesamte Freigabeprozess transparent nachverfolgt werden. Eine Übergabe der gesammelten Informationen an ein nachfolgendes Fachverfahren oder Rechnungswesen rundet den Prozess ab. Alle hierfür erforderlichen Komponenten können in den NX ECM Invoice Solutions gebündelt und modular erweitert werden. Mit ELO Invoice kann das Rechnungs-Dashboard optional zur Abrundung des Prozesses verwendet werden.

ELO for DATEV

Durch eine komfortable Anbindung an Ihre Buchführungssoftware – ermöglicht durch die Kooperation von ELO und DATEV – gehen Sie noch einen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung: Mit wenigen Klicks archivieren Sie die Buchungsdaten im ELO System, starten einen Freigabeworkflow und übergeben den Beleg ganz einfach an Ihr DATEV Rechnungswesen.

Das Softwarepaket ELO for DATEV besteht aus drei Elementen und optimiert die Buchungsprozessschritte „Ablage und Workflows“, „Belegerkennung“ und „Übergabe“.

  • Automatisierte Ablage und Workflows
    Mit der automatisierten Ablage wird der Beleg an der richtigen Stelle im ELO System verortet. Sie selbst können den Beleg dann zur Freigabe an verschiedene Personen schicken. Ein Buchungsvorschlag für Ihre DATEV-Lösung wird direkt erstellt. Über den ELO Feed ist jeder Schritt transparent nachvollziehbar.
     
  • Intelligente Belegerkennung
    Auch die Belegerkennung passiert im Handumdrehen: Ein KI-Modul extrahiert automatisch die Informationen auf dem originär digitalen oder auch eingescannten Beleg, liest die buchungsrelevanten Daten aus und gibt sie an das ELO System weiter. Die extrahierten Daten werden dann mit den Stammdaten aus DATEV Rechnungswesen abgeglichen.
     
  • Komfortable Übergabe
    ELO greift über die Schnittstelle auf Ihre Stammdaten im DATEV Rechnungswesen zu. Die buchungsrelevanten Daten werden dann als Buchungsvorschlag für Ihre DATEV-Lösung mit einem Beleglink bereitgestellt. Somit können Sie alle buchungsrelevanten Felder mit den dortigen Informationen validieren.

NEXORY GmbH

DER PARTNER FÜR IHRE DIGITALE ZUKUNFT


Sie möchten den Rechnungseingangsprozess in Ihrem Unternehmen digitalisieren? Als zertifizierter ELO Business-Partner mit langjährigen Erfahrungen und Spezialwissen unterstützen wir Sie dabei. Vereinbaren Sie doch gleich einen kostenfreien Präsentationstermin mit Erstberatung.

Sie möchten den ersten Schritt in eine digitale Unternehmenszukunft machen?
Wir begleiten Sie dabei!
 

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